By Dr. B. Romeis (auth.), Dr. B. Romeis (eds.)

Show description

Read Online or Download Blutgefäss- und Lymphgefässapparat Innersekretorische Drüsen: Innersekretorische Drüsen II: Hypophyse PDF

Similar german_11 books

Die Mitläufer Oder Die Unfähigkeit zu fragen: Auswirkungen des Nationalsozialismus auf die Demokratie von heute

Als die Forschungsarbeit, die Grundlage zum vorliegenden Buch, abge schlossen battle, stand die Mauer in Berlin noch, und es gab keine Anzei chen fUr zunehmende Gewalt, Auslanderfeindlichkeit und erstarken den Rechtsextremismus. Und doch lieB diese Studie zwei Schliisse zu: die "Wiederkehr des Verdrangten," die NS-Zeit, konnte in Deutschland und Osterreich jederzeit wiederzum Durchbruch kommen; die Folgen des "Mitlaufer" -Syndroms willden den (damals noch bestehenden) Ost blockstaaten, vor aHem aber der DDR, noch bevorstehen.

Dizionario Economico-Commerciale / Wirtschaftswörterbuch: Parte Prima: Tedesco — Italiano / Teil 1: Deutsch — Italienisch

Über 23. 000 Stichwörter aus der Wirtschafts- und Rechtssprache machen das Gabler Wirtschaftswörterbuch Italienisch zu einer unentbehrlichen Arbeitshilfe für Fach- und Führungskräfte, die in Wirtschaftsbeziehungen zu Italien stehen. Viele Beispiele und Formulierungshilfen verdeutlichen die Anwendung spezieller Fachbegriffe und erhöhen den Nutzen nicht nur für Praktiker in Unternehmen, sondern auch für Übersetzer und Dolmetscher.

Additional resources for Blutgefäss- und Lymphgefässapparat Innersekretorische Drüsen: Innersekretorische Drüsen II: Hypophyse

Sample text

I,. in der Ansicht yan hinten und oben. HH Horner des Varderschlauchformigen Parenchymstran- lappens; H. t. caudalgerichtetes Horn derPars tuberalis; P. t. Pars tuberalis; Sp mit Bindegen (s. Abb. 17), die sich auf Aus- Nh Neurahypaphyse; gewebe ausgefiillter Spalt. Vergr. 1: 35. ) sprossungen und Abschnurungen des Hypophysensackes zuruckleiten. Die Hypophysenhohle hat sich gegenuber dem auf Abb. 15 gezeigten Stadium namentlich im ventralen Teil stark verkleinert, die Mesenchymschicht, die die Anlage des Zwischenlappens von der Neurohypophyse trennt, ist dagegen urn das 2-4fache breiter geworden.

Nach GILBERT kommt es dabei aber zu keinem Gleiten des Hi:rnbodens iiber die 24 Die Entwicklung der Hypophyse des Menschen. Spitze der Tasche im Sinne HOCHSTETTERS, sondern zu einer Knickung der Neuroektodermplatte, wobei die Spitze der Tasche vom dorsalen Ende in der Richtung nach rostral zu verschoben wird (s. Abb. 8). 3. Die Abschniirung der Hypophysentasche und ihre Urnbildung zurn Hypophysenkorbchen. Die AblOsung der Hypophysentasche vom Epithel des Rachendaches vollzieht sich bei Embryonen von 12-20 mm S.

R. Abb. 14. L. von frontal und oben ge- bezeichneten Vorwolbungen, die sehen. P. t. Anlage der Pars tuberalis. B seitlicher HOCHSTETTER "verdiinnten Rand Binneuraum des Korbchens. Nach einem Plattenmodel!. Vergr. 1:50. ) des Hypophysensackes" benennt, einige Aufmerksamkeit. Sie entsprechen kleinen, an den Modellen von ATWELL (1926) sichtbaren Vorspriingen, werden von ATWELL als "paarige Seitenlappen" ("paired lateral lobes") benannt und als Anlage des Trichterlappens der Adenohypophyse ("Pars tuberalis") gedeutet.

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 20 votes