By Kurt Wiedenfeld

Show description

Read Online or Download Die Sibirische Bahn in ihrer wirthschaftlichen Bedeutung PDF

Similar german_11 books

Die Mitläufer Oder Die Unfähigkeit zu fragen: Auswirkungen des Nationalsozialismus auf die Demokratie von heute

Als die Forschungsarbeit, die Grundlage zum vorliegenden Buch, abge schlossen battle, stand die Mauer in Berlin noch, und es gab keine Anzei chen fUr zunehmende Gewalt, Auslanderfeindlichkeit und erstarken den Rechtsextremismus. Und doch lieB diese Studie zwei Schliisse zu: die "Wiederkehr des Verdrangten," die NS-Zeit, konnte in Deutschland und Osterreich jederzeit wiederzum Durchbruch kommen; die Folgen des "Mitlaufer" -Syndroms willden den (damals noch bestehenden) Ost blockstaaten, vor aHem aber der DDR, noch bevorstehen.

Dizionario Economico-Commerciale / Wirtschaftswörterbuch: Parte Prima: Tedesco — Italiano / Teil 1: Deutsch — Italienisch

Über 23. 000 Stichwörter aus der Wirtschafts- und Rechtssprache machen das Gabler Wirtschaftswörterbuch Italienisch zu einer unentbehrlichen Arbeitshilfe für Fach- und Führungskräfte, die in Wirtschaftsbeziehungen zu Italien stehen. Viele Beispiele und Formulierungshilfen verdeutlichen die Anwendung spezieller Fachbegriffe und erhöhen den Nutzen nicht nur für Praktiker in Unternehmen, sondern auch für Übersetzer und Dolmetscher.

Additional resources for Die Sibirische Bahn in ihrer wirthschaftlichen Bedeutung

Example text

Der Sungari wird bei Kbaorbine und bei Girin getroffen, bei Zizikar stöfst die Schieneniltrafse auf den ~ onni, den gröfsten N ebenflufs des Sungari und dem Liau -endlich folgt die südmandschurische Linie in ihrem mittleren Theile. Die Längen all dieser Strecken sind nach amtlichen Angaben 1) diel)e: 345,6 km Kaidalowo-Nagadane (Sibirische Bahn) . . Nagadane-Pogranitschnaja (Chinesische Ostbahn) . 1529,8 " 116,3 " ) . " " Pogranitschnaja- Nikolskoje ( Kaidalowo-Nikolskoje. . . . . . 1991,7 km Khaorbine-Port Artbur (Chinesische Ostbahn) .

Pogranitschnaja- Nikolskoje ( Kaidalowo-Nikolskoje. . . . . . 1991,7 km Khaorbine-Port Artbur (Chinesische Ostbahn) . . 1 045,5 " . Das Netz der Chinesischen Ostbahn umfafst also 2 691,6 km; der W ep; nach Wladiwostok wird gegenüber dem ursprünglichen Plane um 700 bis "800 km abgekürzt. d) Ergänzungs-bahnen. In ·unmittelbarem Zusammenhang mit der Sibirischen Bahn und des·halb auch unter der Leitung des sibirischen Komitees stehen noch zwei Bahnen im europäischen Rufsland. Die eine verbindet in 242 km Länge ·rseheljabinsk mit Jekaterinburg, einer Station der Uralbahn Tjumen-Perm, und ist hauptsächlich gebaut worden, um von den Eisenhütten des Ural Schienen und sonstiges Eisenzeug und um unter Benutzung der Kama und -der Uralbahn Holz aus dem Norden Rufslands an die sibirische Bahn heranfahren zu können.

D) Ergänzungs-bahnen. In ·unmittelbarem Zusammenhang mit der Sibirischen Bahn und des·halb auch unter der Leitung des sibirischen Komitees stehen noch zwei Bahnen im europäischen Rufsland. Die eine verbindet in 242 km Länge ·rseheljabinsk mit Jekaterinburg, einer Station der Uralbahn Tjumen-Perm, und ist hauptsächlich gebaut worden, um von den Eisenhütten des Ural Schienen und sonstiges Eisenzeug und um unter Benutzung der Kama und -der Uralbahn Holz aus dem Norden Rufslands an die sibirische Bahn heranfahren zu können.

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 27 votes